Der Widder und die Sonne

Einige Zeit sah ich die 20 als "hässlichen Bruder" neben der 23 an. Aber beide hatten ganz offensichtlich ihre Berechtigung. Und beide waren ganz offensichtlich Ideen von Had (neben 11, 13, 10, 22). Und natürlich war das eine attraktive Analogie zu den Trümpfen XX und 0. Had und RHK? Die beiden Brüder Harpokrates und RHK?

In einer Kombination von 2 *|* 23 + 20 schienen sie auf den Widder zu weisen. Erst mit der Fortsetzung des Herzens (22) auf den Phallus, etc. ging mir auf, dass der Widder eine abgewandelte Form des Phallus war. Somit klärte sich, dass eine Wandlung von 27 auf 26 tatsächlich ihre Berechtigung hat. Man kann das leicht missverstehen: Beide "stoßen" sozusagen "in unterschiedliche Richtungen vor". Auf jeden Fall ließ sich nunmehr die Kette IHVH 26 Phallus Chnum / Amun bilden.

IVBL ("Widder, Halbjahr") 48. Es war nicht einfach an diese Zahl zu kommen. Vorher gab es die Zahlen 55 und (treffender) 50 als Ausdruck der Widderformel. Jetzt ist 50 . Scorpio hat den Adler als Cherubim, seinerseits wiederum ein Attribut des Amun/Chnum . Es gibt diesen doppelköpfigen Adler, dessen Schnäbel sich berühren auf der Darstellung von Trumpf IV. Diese zwei Adlerköpfe stellen exakt den Sachverhalt dar, der von 50 zu 48 führt und die Entstehung des Stabes erklärt. Man kann sagen, dass bei diesem Vorgang "Achse des Rades" integriert wurde.

Insgesamt stellt die ganze Formel die Entwicklung von auf einmal dar. Ich bin darüber am spekulieren, ob die beiden Hörner mit den beiden Schlangen des Caduceus identisch sein könnten. Und: Zwei mal die 23 aber die 20 ist ins wässrige zurückgebildet. Das Haus / Zelt () am Stab-Ende? Die 20 "transformiert" in 23? Die "Brüder" nun identisch (rein symbolisch) und "vereint"? ?

Führe ich die ursprüngliche 50er-Widderformel weiter, erhalte ich 216 (ironischer Weise ARIH = "Löwe"). Behandele ich diese 216 wie (vorher beschrieben) die 50, welche sich zu 48 wandelt, erhalte ich 200. Und 200 RISh / Resh (Hieroglyphisch: "Kopf" und der Kopf ist zugeordnet) .

Die Zahl 90 für Tz konnte ich noch nicht nachweisen. Bestenfalls 91 als eine Form des Torsos: 48 +|+ 48. Die Zahl 5 höchstens als reine Assoziation zur 22, hat aber mit dem hier Besprochenen nichts zu tun.